Drucken

Tennisabteilung 2016

Veröffentlicht in Tennis

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 


Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung konnte Abteilungsleiter Bernd Knüpfer 13 Mitglieder begrüßen (2015 waren es nur 8). Er informierte die Abteilung über den aktuellen Mitgliederstand, der im Vergleich zum Vorjahr konstant geblieben ist.
 
Andrea Schimann hat sich als zweite Abteilungsleiterin nicht mehr zur Verfügung gestellt. Für diesen Posten stellte sich Helma Knoblauch zur Verfügung. Sie wurde einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

In der Versammlung wurde weiterhin beschlossen, dass die Platzaufbereitung dieses Jahr wieder von den aktiven Spielern durchgeführt wird. Die Reinigung der Tennishütte muss von der Damenmannschaft gemacht werden.

Zur Planung und Durchführung der Arbeitseinsätze haben sich wieder Günter Bader und Sepp Müller zur Verfügung gestellt. Es sind fünf Arbeitsstunden festgelegt und sollten von allen Aktiven auch geleistet werden. Wenn sich immer weniger dazu bereit erklären muss man in Zukunft überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, dass man die Platzaufbereitung an eine Firma vergibt.

Im sportlichen Bereich hatte letztes Jahr die Abteilung bei den Aktiven zwei und im Jugendbereich drei Mannschaften für die Verbandsspielrunde gemeldet.
Die Herren 40 konnten ihr angestrebtes Ziel, den Aufstieg in eine höhere Klasse, durch nur eine Niederlage nicht verwirklichen.
Die neugegründete Damen 4-er Mannschaft wurde ungeschlagen Meister und somit ihrer Favoritenrolle gerecht.
Bei den gemeldeten Jugendmannschaften belegten unsere Juniorinnen den zweiten Tabellenplatz . Etwas besser machte es unsere neugegründete Juniorenmannschaft. In ihrem ersten Jahr bei den Junioren spielten sie eine überragende Runde und wurden mit nur einer Niederlage Meister. Somit schafften sie den Aufstieg in eine höhere Klasse. Die KIDs-Cup Mannschaft U 12 belegte in ihrer Gruppe den dritten Tabellenplatz.
Letztes Jahr wurde bei den Vereinsmeisterschaften bei den Herren Alex Vogel Vereinsmeister.

Dieses Jahr haben wir bei den Aktiven eine Damen 4-er, sowie eine Herren 40 Mannschaft gemeldet.
Im Jugendbereich können wir leider für die kommende Saison nur eine Knaben-, sowie eine Juniorenmannschaft melden. Bei den Mädchen und den Juniorinnen stehen uns leider keine Spielerinnen mehr zur Verfügung. Besonders bei den Mädchen setzt sich der negative Trend zum Tennis bei uns leider fort. Wir können daher in diesem Bereich in absehbarer Zeit leider keine Mannschaften mehr melden.

Einen besonderen Dank an alle Mannschaftsführer und Betreuer im Jugendbereich, denn ohne sie wäre kein Spielbetrieb möglich.

Termine und Veranstaltungen der Abteilung 2016:
Saisoneröffung: am 30. April (je nach Platzbeschaffenheit)
Verbandsspielrunde: vom 04. Juni bis 17. Juli
Zusätzliche Veranstaltungen werden rechtzeitig im Gemeindeblatt bzw. an der Info-Tafel (Tennishütte) veröffentlicht.

Wir hoffen nur, dass uns die jetzigen Mitglieder erhalten bleiben und würden uns freuen, wenn wir dieses Jahr neue Mitglieder für den Tennissport gewinnen könnten.

Benutzer anmelden

Wer ist online

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online